Foto Julia Böttcher

Julia Böttcher

Wörter wie
tiefgründig, ausdrucksstark, gefühlvoll, sensibel, charmant… Das ist Sängerin und Coach Julia Böttcher und das strahlt auch ihre Stimme aus.
In Kombination mit der sonnig- authentischen Ausstrahlung der Künstlerin werden ihre Zuhörer und Fans gefangengenommen und in eine Traumwelt entführt.
Genießen mit allen Sinnen ist erlaubt.

Nach langjährigen verschiedenen Bandprojekten und Gesangsausbildungen ist Julia neben Traum&Zeit seit 6 Jahren bei der Show-und Gala Band Joker als Frontfrau zu finden.
Julia sagt über sich selbst: „Das Singen ist mein Herzenswunsch, mein Lebenselixier! Die Bühne ist mein Zuhause“.
Die Künstlerin schreibt die Texte ihrer eigenen Songs seit Jahren selbst: ” Ich wünsche mir, dass meine Texte die Herzen der Menschen öffnen und dass sie sich darin wiederfinden und nicht mehr alleine fühlen.”

Zudem kombiniert die Sängerin ihre langjährige Gesangs- und Entertainmenterfahrung mit ihrer Ausbildung als Diplompädagogin, Supervisorin und Coach.
Ob in einem Gesangscoaching, Workshop, innerhalb einer Teamentwicklung oder eines Führungskräftetrainings einer Firma,
Wer sich für Julias Schaffen und Schöpfen interessiert, der findet mehr auf www.julias-traumzeit.de

Ausbildungen:
Diplompädagogin, systemischer Coach, Supervisor, Organisationsberater
Gesangsausbildungen diverser Schulen, absoluter Fan der funktionalen Stimmbildung, nach C.L: Reid, NY

Seit 15 Jahren in div. Showbands und eigenen Projekten als Frontsängerin tätig, ca 500 Auftritte.

Julias Ziele:
Über die wirksame heilende Wirkung von Gesang und Musik Menschen zu sich selbst und in ihre eigene Kraft bringen –
Julia versteht sich als Freelancer für den Herzensausdruck, ob als Sängerin, als Coach, als Poetin…. Musik ist Liebe.
– coacht Menschen auf ihrem Erkenntnisweg zu einem freien und gesunden Herzensausdruck

„Meine Kunst ist Liebe“- Musik macht gesund, baut starke Gemeinschaften auf und ist das Quäntchen „MEHR“ im Leben, dass man mit Worten nicht beschreiben kann.

Wer sich für Julias Schaffen und Schöpfen interessiert, der findet mehr auf www.julia-boettcher.de

Social Links Julia Böttcher

Foto Michael Hintz

Michael Hintz

Bevor ich mich der modernen Musik annäherte, habe ich mich jahrelang mit meiner Orgel und der Kirchenmusik befasst. Mit 14 Jahren leitete ich meinen ersten Kirchenchor, 3 Jahre später war ich Chorleiter eines Norddeutschen Jugendchores mit 120 Mitgliedern und es erfüllte mich sehr, mit Menschen auf diese Weise zu arbeiten. Eines Tages war es soweit und ich begann meine Erfahrungen in verschiedenen Bands zu machen und lernte Rock und Popmusik kennen und lieben.

Musik hat was mit einer guten Kommunikation zwischen Menschen zu tun. Und zwischen zwei Menschen muss das Gefühl auf der Bühne richtig gut sein. Sängerinnen und Sänger begleiten, das ist eine große Leidenschaft. Genau zu hören, wann die Sängerin oder der Sänger atmet, einsetzt oder sogar auch unsicher ist, bleibt eine große Herausforderung für jeden Begleiter.

Bühne:
Auf der Bühne bin ich in verschiedenen Projekten und mit bekannten Sängerinnen und Künstlern unterwegs, zuletzt im Duo mit Sängerin MayaMo. Zusammen mit Georg Schroeter, Marc Breitfelder und MayaMo in der Vorweihnachtszeit mit „Home for Christmas“ www.homeforchristmas.de/

Komposition:
Ich liebe Filmmusik und genau für diesen Bereich hat meine Phantasie genug Stoff, um Alben zu füllen. Ich komponiere auch leidenschaftlich gerne, jenseits von einer ganz bestimmten Stilistik, Songs im Popularbereich.

Letzte Veröffentlichung:

Letzte Kompositionen und Veröffentlichungen:
„Finally“ mit MayaMo und „Eleven“ mit Jasmin
(Beide bei „The Voice of Germany“)
https://www.youtube.com/watch?v=QzCaCLDLanQ
https://youtu.be/k27362SsLmw

Ziele:
Menschen, die nie gedacht hätten, dass aus ihnen etwas musikalisches „herauskommt“ von dem Gegenteil zu überzeugen – das macht Freude.
Ich erlebe fast täglich kleine und große Wunder mit meinen Klavierschülern, Chorsängern und im Coaching mit Solisten.
Musik und ihre Magie auf verschiedenste Weisen zu vermitteln… das ist mein Ziel!

Social Links Michael Hintz